Ratschläge im Hinblick auf eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise entwickeln



Immobilienkäufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Besonnenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Sensibilität. Seien Sie gelassen und gefasst ins Preisgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten klar formuliert klar und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *